Impressum

Josef Späth & Söhne GmbH


Schönstr. 91
D-81543 München



Ansprechpartner:
Josef Späth & Söhne GmbH
Schönstr. 91
81543 München
HRB München 79396
Steuer-Nr. 9143/152/70279

Geschäftsführer, Datenschutzbeauftragter und verantwortlich für den Inhalt:
Dipl. Ing. Peter Späth

Tel. 089/669955
Fax 089/664941
 




Startseite   Ausbau   Fassade   Bauleitung   Referenzen   Chronik  

Chronik


1909

gründete Josef Späth (1874-1955), Stuckateurmeister, eine Einzelfirma.

1927

traten Joseph Späth jun. (1901-1971) Stuckateurmeister, und Ludwig Späth
(1902-1988), Architekt in die Firma ein

1949

gründet Josef Späth jun. die Firma Josef Späth & Söhne, Bau- und Stuckgeschäft.
Tätigkeitfelder: Hochbau, Umbau, Stuck, Putz, Fassaden

1953

wird Josef Späth sen. als Ehrenvorsitzender des Deutschen Stukkgewerbebundes ausgezeichnet.


1966

tritt Josef Späth jun. in der dritten Generation in den väterlichen Betrieb ein, nachdem sein Vater als Träger des Ehrenrings des Deutschen Baugewerbes ausgezeichnet wurde.
echnischen Universität München Mitarbeiter im väterlichen Betrieb.


1969 übernimmt Josef Späth jun. die Firma

1984 erfolgt die Umwandlung der Firma in die Josef Späth & Söhne GmbH
Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Josef Späth in der Verbandspolitik, wo er

von 1994-1999 stellvertretender Fachgruppenleiter Stuck, Putz, Trockenbau in Bayern war,

seit 1988 Fachgruppenleiter Stuck und Putz für München und Oberbayern ist.

seit 1988 Vorstand der Bauinnung München ist.


2000 übernimmt Dipl. Ing. Peter Späth die Leitung der Firma als Geschäftsführer.

Als neue Betätigungsschwerpunkte kommen der Bereich Ausbau und Wärmedämmverbundsysteme hinzu.

new